Logo Hausgemeinschaften

—— Am 14.06.2015 —— Musikerin – Andrea van Bebber, Autorin und Musiktherapeutin

van

Andrea van Bebber singt nicht allein! Es sind insgesamt 12 Musizierende dabei:

LIEBE(S)-LIEDER und BÖSE LIEDER – so könnte das Programm überschrieben werden, mit dem Andrea van Bebber und ihre Band regelmäßig Konzerte in der Rhein-Neckar-Region gibt.

Mit Thomas Ochs an der Querflöte wurden die Weichen für ein neues Emsemble gestellt. Sein virtuoses Spiel – immer wieder in musikalischem Wechselspiel mit dem nicht minder virtuosen Pianisten Robert Bittner – prägt die Musik der Gruppe auf besondere Weise und gibt den Texten von Andrea van Bebber eine ganz eigene Note. Uwe Katzenberger, Bass, ist an der Seite von Hannes und Andrea van Bebber, den beiden Sängern, nicht wegzudenken. Peter Strauch ein versierter Schlagzeuger und im „Background“ sechs „Heavy Mädels“ erweitern bei den Konzerten das Spektrum des Zusammenspiels ganz wesentlich. Das Konzert bim Mehrgenerationenhaus Heidelberg wird in dieser Besetzung eine Premiere sein. Die Kerngruppe des Musik-Ensembles unter der Leitung von Andrea van Bebber, der Liedermacherin und Buchautorin, hat aber schon seit Jahren Benefizkonzerte für das Mehrgenerationenhaus Heidelberg zum Klingen gebracht.

Herzliche Einladung – ein besonderer Nachmittag im Mehrgenerationenhaus!

andrea_van_bebber

Andrea van Bebber

 

geboren 1957, wuchs in einer hessischen Kleinstadt auf. Nach ihrer Heirat widmete sie sich zunächst ihrer vielköpfigen Familie. Ihre musikalischen Ambitionen setzte sie anfangs freiberuflich in der musikalischen Förderung von Kindern ein. Mit 51 Jahren absolvierte sie das Studium der Musiktherapie. Heute arbeitet die Autorin als selbstständige Musiktherapeutin. In ihrer Freizeit ist sie als Musikerin und Songwriterin ihrer Band aktiv sowie als Regisseurin im Amateurtheater.

Andrea van Bebber lebt mit ihrer Familie in Bammental bei Heidelberg. Töne durch die Wand ist ihr erster Roman.

 

Autorenwebsite: http://www.andrea-vanbebber.de/

Erschienen bei kalliope paperbacks:

Andrea van Bebber

Töne durch die Wand

277 S., geb. mit Lesebändchen

ISBN: 978-3-9810798-7-6

Mehr Informationen